Vorberichte SGNO -SG Oberlahn

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 28.09.2025 um 15:00 Uhr in Niedershausen gegen die SG Oberlahn sowie zum Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen die SG Oberlahn III zuvor um 13.00 Uhr:

„Nachdem letzte Woche am Donnerstag in Kirberg die Partie knapp mit 0:1 gegen die neu gegründete Union verloren ging, können wir mit fünf Punkten aus acht Spielen natürlich nicht zufrieden sein. Wir werden allerdings nicht in Panik verfallen und wissen, dass es vielen anderen Mannschaften ähnlich geht und vor allem in der zweiten Tabellenhälfte noch alles ziemlich nah beieinander liegt. Nun kommt mit der SG Oberlahn der Liga-Primus ins Kallenbachtal, welcher seine Gegner bisher in schöner Regelmäßigkeit mit einer Vielzahl von Toren abfertigte (Torverhältnis von 58:12 nach acht Spielen). Wir haben bereits letzte Saison beim 2:8 in Niedershausen schmerzhaft erfahren müssen, welche Offensivpower die SG Oberlahn entwickeln kann. Allerdings sind wir dieses Duell damals naiv angegangen und haben die nötige Reife und Cleverness vermissen lassen. Das wird diesmal hoffentlich anders sein. Wir haben absolut nichts zu verlieren und wollen es einer Mannschaft, die vom Potential und den bisher gezeigten Leistungen definitiv in die Gruppenliga gehört, auf unserem Platz, erstmals wieder in Niedershausen, so schwer wie möglich machen. Dass wir auch gegen die guten Teams der Liga mithalten können und jeweils immer nur knapp verloren haben (2:3 gegen die SG Selters / Erbach und 0:1 gegen die Union Kirberg / Dauborn) haben die Jungs bereits bewiesen. Unser größtes Problem ist aktuell allerdings die fehlende Entlastung im vorderen Drittel und damit verbundene Durchschlagskraft in der Offensive, was sich an bisher nur zehn erzielten Toren ablesen lässt. Immerhin kehren die beiden Stürmer Florian Klaner und Moritz Zipp in den Kader zurück, der trotz einiger Ausfälle noch verhältnismäßig üppig besetzt ist.

Mit neun von möglichen 15 Punkten steht die SGNO-Reserve tabellarisch zwar recht gut da (aktuell Platz fünf), dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass die beiden Niederlagen gegen den RSV Würges II sowie den TuS Dietkirchen III äußerst unnötig waren und noch mehr im bisherigen Saisonverlauf drin gewesen wäre. Nach einem ungefährdeten Sieg gegen die SG Nord II zuhause wartet nun mit der SG Oberlahn III um die Ex-SGNO-Spieler Marvin Geyer und Sebastian Ebel ein Gegner auf Augenhöhe (ebenfalls neun Punkte). Die Jungs um Spielertrainer Bastian Vorländer werden am Sonntag gut aufgestellt sein, da unter anderem Marc Bernhardt sein Comeback feiern wird und wohl auch Valentin Croicu zusammen mit dem aktuellen Top-Torjäger der Liga, Nico Kaiser, im Sturm auflaufen wird. Die Zuschauer können sich beim Vorspiel der ersten Mannschaften daher wohl auf ein intensives Match mit einigen Toren freuen.“

,

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben