FC Dorndorf – VfB Unterliederbach:   0:0

Die Gäste aus Unterliederbach trumpften im Spitzenspiel vor allem in der ersten Hälfte mit einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen auf und sorgten dafür, dass die Alves-Elf kaum in Strafraumnähe kam. Insbesondere David Rodriguez und Edmont Latifi zogen die Fäden im Mittelfeld, und Lutz Müller parierte zweimal glänzend, sonst hätte es zur Halbzeit 0 : 2 gestanden. In der 17. Minute tauchte Da Sousa Pontes nämlich frei vor dem FCD-Keeper auf, der gerade noch das Leder über die Latte lenkte. Allerdings lag eine Abseitsposition vor, die der gute Schiedsrichter Elias Thomm übersehen hatte. Und auch Sturmtank Justin Matthews konnte Müller aus 5 Metern nach einem Fehlpass von Mario Schneider im Aufbauspiel nicht überwinden (35.).
Die Mannschaft des FCD kam mit deutlich mehr Energie und Kampfeswillen aus der Kabine und lieferte fortan der Elf aus Unterliederbach ein Spiel auf höchstem Niveau. Max Kunz scheiterte aber aus nächster Distanz an Keeper Rühl (55.) ebenso wie Justin Matthews im Gegenzug bei einem Pfostenschuss (56.). Weiterhin agierten beide Teams mit offenem Visier, nur Tore stellten sich nicht ein. Florian Kröner zwang Rühl zu einer Glanzparade (66.), und Max Kunz spielte auf engstem Raum zwei Gegenspieler aus (82.), seine scharfe Hereingabe wurde aber von Mert Korkmaz um Haaresbreite verfehlt. So blieb es letztendlich beim Unentschieden in einem sehenswerten Gruppenligamatch, das sich die Alves-Elf durch eine überragende Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte redlich verdiente.

FC Dorndorf:
Müller, Bender, Kunz, M. Schneider, L. Becker, Park (57. Iwan), Kröner, Kollang (28. N. Becker), Korkmaz (75. Pfeil), Topal (84. Rolsing), Parisi (60. Biskic)

VfB Unterliederbach:
Rühl, Yeyjin, Silveira Aires, Dodik (82. Dincer), Akso, Matthews (75. Khalili), Rodriguez (75. Yesil), E. Latifi (82. Hedi), de Sousa Pontes, G. Latifi

Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Simeon Elias Thomm (Fechenheim)
Zuschauer: 65

  • von Joachim Lahnstein

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben