Fußball-Vorschau/Rückblick zum Wochenende

Wir sind Welt- und auch jetzt Europameister – aber nicht im Fußball, leider. Aber man muss vor unseren Basketball-Jungs den Hut ziehen. Eine meeeeega Leistung durch mannschaftliche Geschlossenheit, Leidenschaft und Emotionen.

So ist es auch, wenn auch ein paar Ebenen tiefer jeden Sonntag auf unseren heimischen Sportplätzen.

Leidenschaft, Emotionen und Teamgeist, natürlich auch Zweikämpfe und Meinungsverschiedenheiten.

Zur Beruhigung gibt es dann die 3. Halbzeit – dann haben sich alle wieder lieb. Man trinkt zusammen ein kühles Blondes, es werden „Schwätzjer“ gehalle und der Bratwurstduft verschwindet so langsam im Abendhimmel.

Auch am kommenden Wochenende stehen wieder interessante Partien auf dem Programm, aber auch schon gestern wurde wegen Kerb/Kirmes oder Markt vorgezogen.   

Wir haben wie jede Woche für euch die Übersicht zum Wochenende und die Spiel von gestern. Wie immer nach dem KKK-Prinzip. Kurz, knackig und ohne KI-Unterstützung, aber mit viel Emotionen und HERZ. Wir und die Fans lieben den Amateur-Fußball.

Verbandsliga: Bereits am Samstag steht der FC Waldbrunn auf dem Kunstrasen von Hausen vor einer kniffligen Aufgabe. Zu Gast ist Tabellenführer SG Walluf. Die Westerwälder kehrten zwar nur mit 1 Punkt aus Okriftel zurück, bleiben aber auf Platz 8 der Liga. Ganz anders die Situation in Dietkirchen. Incl. dem Ausscheiden im Kreispokal, hat man die letzten 5 Partien allesamt verloren. Jetzt ist am kommenden Samstag ein Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht absolute Pflicht. Der SV Rot-Weiß Hadamar ist wieder „voll in der Spur“, denn aus den letzten 6 Spielen holte man incl. Pokal allein 5 Siege!! Jetzt ist der Tabellenzehnte zu Gast an der „Dicken Eiche“ und da will man unbedingt nachlegen. Das sollte durchaus auch gelingen. Die Mannschaft aus der Domstadt, der VfR 07 Limburg kann erst einmal verschnaufen, denn in der Liga hat man zuletzt 3 mal verloren und bei 12 Gegentoren nur einen eigenen Treffer erzielt. Da ist der Pokal-Coup nach Sieg im Elfmeterschießen bei der Elf vom Reckenforst, etwas in den Hintergrund geraten.

Gruppenliga: Der SC Offheim bleibt als Aufsteiger die „Mannschaft der Stunde“. Selbst beim ungeschlagenen Tabellenführer in Eddersheim konnte man einen Punkt entführen und während der Woche setzte man sich mit einem 2:0 gegen Ligakonkurrent FC Dorndorf durch. Johannes Moog erzielte dabei beide Treffer für den SCO. Am Sonntag dann ein weiteres Spitzenspiel auf eigenem Geläuf, den zu Gast ist der Tabellenfünfte und somit Tabellennachbar, FV Biebrich 02 II, der bei eigenem Sieg bis auf einen Punkt an „die Bären“ heran rücken können. Ein wahrer Kracher findet „Am Oiwernpark“ in Dorndorf statt, denn der Tabellendritte, der FCD empfängt den Zweiten, den VFB Unterliederbach. Sollte das Alves-Team (in der Liga mit 3 Siegen in Folge) den nächsten Dreier einfahren und auch der Tabellenführer patzen, käme am frühen Sonntagabend der neue Tabellenführer der Gruppenliga aus Dorndorf. Schaun mer mal.

Kreisoberliga: Der neue Tabellenführer der KOL heißt zumindest bis Samstag: SG Selters/Erbach. Auch bei der SG Nord zeigte man eine souveräne Vorstellung und siegte auch in der Höhe verdient mit 5:2. Auf den Versen (3 Punkte dahinter) bleibt die Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren, die sich knapp mit 1:0 zu Hause gegen die SG N/O durchsetzte. Somit bleiben noch 6 Partien an diesem Spieltag übrig, wobei die SG Villmar/Arfurt/Aumenau heute Abend schon mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Mengerskirchen an der Union D/K/N/O vorbeiziehen kann. Bereits am Samstag könnte die SG Oberlahn mit einem Sieg gegen Aufsteiger SG Lindenholzhausen/Eschhofen die Tabellenführung zurück erobern. Die Elzer spielen ihr „Kirmes-Spiel am Samstag und haben mit der TSG Oberbrechen (Tabellenzweiter) eine dicken Brocken vor der Brust. Den Sonntag beherrscht die Frage: Holt der RSV Würges den ersten Saisonpunkt, oder auch Drei? Zu Gat ist der RSV Weyer, der auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Richtungsweisend auch die beiden anderen Spiele an diesem Tag, siehe unsere Übersicht zur KOL.     

Kreisliga A: In der Kreisliga A ist der TuS Staffel etwas aus der Spur geraten, denn das Team von Dennis Dietrich verliert nach dem 0:3 vom vergangenen Wochenende auch die nächste Heimpartie, ein vorgezogenes Spiel vom übernächsten Spieltag, gegen die SG Taunus mit 1:3. Am Samstag will die SG Merenberg nach dem Sieg am vergangenen Sonntag und dem Weiterkommen im Pokal unter der Woche weiter auf sich aufmerksam machen: Ein Sieg zu Hause gegen Aufsteiger SG Steinbach/Obertiefenbach wäre dafür aber Pflicht. Den Sonntag beschäftigt dann die Frage: Neuer oder alter Tabellenführer? Platz 1: FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – Pflichtsieg gegen SV Wilsenroth vorausgesetzt. Platz 2 und somit Verfolger Nummer eins: SG Ahlbach/Oberweyer mit schwieriger Aufgabe in Dorndorf. Platz 3 und 4 Siege aus den letzten 5 Spielen: SG Winkels/Probbach/Dillhausen mit kniffliger Aufgabe beim SV Anadolu Limburg. Platz 4: SG Niedertiefenbach/Dehrn, zuletzt mit 2 Niederlagen in Folge, will zu Hause gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach zurück in die Erfolgsspur. Auch die weiteren Partien versprechen Spannung pur. Siehe in unserer Übersicht die Spiele der Kreisliga A.

Kreisliga B: Die „Heimbel“ hat nach dem Sieg im Wiederholungsspiel gegen den SC Offheim II die Tabellenführung in der Kreisliga B übernommen. Bis zu Platz 7 gibt es Teams die vorbei ziehen, oder zumindest nach Punkten gleich ziehen könnten. Ein erstes Verfolger-Duell gibt es schon am Samstag in der Partie SG Oberlahn II – FSG Bad Camberg/Dombach. Die weiteren Partien steigen dann am Sonntag, wobei das Spiel zwischen dem TuS Linter (Platz 2) und der SG Selters/Erbach II (Platz 6) im Fokus liegen dürfte, denn der Sieger wäre bei einem Patzer der „Heimbel“ dann wieder vorbei oder nach Punkten gleichauf. Ein „besonderes Duell auch im Tabellenkeller, wenn die SG Weinbachtal (Letzter und 19 Gegentore in den letzten 3 Spielen) auf die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II (Tabellendreizehnter und 11! Gegentore im letzten Spiel) trifft. Die weiteren Partien stehen unter dem Motto: DKA, Dranbleiben, Klettern oder Abstürzen. Man darf gespannt sein, welche Art erfolgreicher sein wird.

Kreisliga C und B/Reserve: Auch in den einzelnen Gruppen der C-Ligen und bei der B/Reserve ist am kommenden Sonntag viel los. Die Spiele dazu seht ihr auch in den entsprechenden Übersichten.

Allen Teams wünschen wir einen erfolgreichen und verletzungsfreien 9. bzw. 7. Spieltag der Saison 2025/2026.

Euer Team von sport11.info

VERBANDSLIGA GRUPPE MITTE

10. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)

Samstag, 20.09.2025

1. FC Waldbrunn – SG Walluf (15:00 Uhr, KR Waldbrunn-Hausen, Lahrer Weg)

2. TuS Dietkirchen – FV 09 Breidenbach (16:00 Uhr, RP Limburg-Dietkirchen)

Sonntag, 21.09.2025

1. SV Rot-Weiß Hadamar – SV Wiesbaden 1899 (15:30 Uhr, KR1 Hadamar-Niederhadamar)

Der VfR 07 Limburg hat an diesem Wochenende spielfrei

GRUPPENLIGA WIESBADEN

10. Spieltag (Spiele mit den heimischen Teams)

Sonntag, 21.09.2025

1. FC Dorndorf – VFB Unterliederbach (15:15 Uhr, KR Dornburg-Dorndorf, Oiwernpark)

2. SC Offheim – FV Biebrich 02 II (15:30 Uhr, KR Limburg-Offheim, Dietkircher Str.)

KREISOBERLIGA LIMBURG/WEILBURG

8. Spieltag

Donnerstag, 18.09.2025

1. Union Daub./Kirb./Neesbach/Ohren – SG Niedersh./Obershsn. 0:1 (0:1)

Tor: Nils Wettengl (22.)

2. SG Nord – SG Selters/Erbach 2:5 (0:4)

Torfolge: 0:1 Philipp Freppon (1.), 0:2 Justin Wolter (18.), 0:3, 0:4 beide Philipp Freppon

(23., 44.)1:4 Marvin Mendel (53.), 2:4 Julius Zey (74.), 2:5 Luis Da Conceicao (82.).

Freitag, 19.09.2025

1. SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SV Mengerskirchen (19:30 Uhr, KR Villmar-Aumenau)

Samstag, 20.09.2025

1. SG Oberlahn – SG Lindenholzh./Eschhofen (15:00 Uhr, RP Weilburg-Kubach, Zum Birkenkopf)

2. SV 1911 Elz – TSG Oberbrechen (15:00 Uhr, RP Elz, Am Sportplatz 10)

Sonntag, 21.09.2025

1. VfR 07 Limburg II – FCA Niederbrechen (13:00 Uhr, KR1 Limburg, Jahnstr.)

2. TuS Dietkirchen II – SG Heringen/Mensfelden (15:00 Uhr, KR Limburg-Dietkirchen)

3. RSV Würges – RSV Weyer (15:00 Uhr, RP Bad Camberg-Würges)

KREISLIGA A LIMBURG/WEILBURG

8. Spieltag

Donnerstag, 18.09.2025

TuS Staffel – SG Taunus   1:3 (0:2)

Torfolge: 0:1, 0:2 Ayuub Maxamed Ibraahim (15., 32.), 0:3 The Sandner (66.),

1:3 Paterne Diatta (79.)

Samstag, 20.09.2025

1. SG Merenberg – SG Steinbach/Obertiefenbach (15:00 Uhr, KR Merenberg, Sportplatzweg)

Sonntag, 21.09.2025

1. FC Dorndorf II – SG Ahlbach/Oberweyer  (13:00 Uhr, KR Dornburg-Dorndorf, Oiwernpark)

2. TuS Waldernbach –  FC Rojkurd Merenb.- Allendorf (15:00 Uhr, KR Waldernbach)

3. FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. SV Wilsenroth (15:00 Uhr, RP Beselich-Schupbach)

4. SG Niedertiefenb./Dehrn – SG Weilmünster/Laubuseschbach (15:00 Uhr,  RP Runkel-Dehrn)

5. SG Taunus – WGB Weilburg (15:00 Uhr, RP Selters-Eisenbach)

Die Partie FC Waldbrunn II – TuS Staffel findet am 25.09.2025 statt. Gespielt wird um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Waldbrunn-Hausen.

KREISLIGA B LIMBURG/WEILBURG

8. Spieltag

Freitag, 19.09.2025

1. SG Oberlahn II – FSG Bad Camberg/Dombach (19:30 Uhr, KR Weilburg, Stadion)

Sonntag, 21.09.2025

1. FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzh II – SG Weinbachtal (13:00 Uhr, RP Beselich-Schupbach)

2. TSG Oberbrechen II –  FSG Gräveneck/Seelbach (13:00 Uhr, KR Brechen-Oberbrechen)

3. SC Offheim II – TuS Löhnberg (13:00 Uhr, KR Limburg-Offheim)

4. TuS Linter – SG Selters/Erbach II (15:00 Uhr, KR Limburg-Linter)

5.  TuS Drommershausen – TuS Frickhofen (15:00 Uhr, RP Weilburg-Drommershausen)

6. SG Hirschhausen/Bermbach – FCA Niederbrechen II (15:00 Uhr, RP Weilburg-Hirschhausen)

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 1

8. Spieltag

Sonntag, 21.09.2025

1. TuS Linter II – SG Hangenmeilg./Niederzeuzheim (13:00 Uhr, KR Limburg-Linter)

2. SV Rot-Weiß Hadamar II – TuS Frickhofen II (13:00 Uhr, KR Hadamar-Niederhadamar)

3. FSG Runkel/Schadeck – FSG Bad Camberg/Dombach  (15:00 Uhr, KR Runkel)

4.  SC Ennerich – TuS Waldhausen (15:00 Uhr, RP Runkel-Ennerich)

5. SV Wolfenhausen – TSV Steeden (15:00 Uhr, RP Wolfenhausen)

Spielfrei:  Werschauer SV, VFR 19 Limburg

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 2

8. Spieltag

Samstag, 20.09.2025

1. SG Oberlahn III – SG Lindenholzh./Eschhofen II (13:00 Uhr, RP Weilburg-Kubach)

Sonntag, 21.09.2025

1. TuS Dietkirchen III – SG Heringen/Mensfelden II (13:00 Uhr, KR Limburg-Dietkirchen)

2. RSV Würges – RSV Weyer (13:00 Uhr, RP Bad Camberg-Würges)

Spielfrei: SG Niedershausen/Obershausen, SG Nord II, SV 1911 Elz II, VfR 07 Limburg III, SG Villmar/Arfurt/Aumenau II

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 3

8. Spieltag

Samstag, 20.09.2025

1. SG Merenberg – SG Steinbach/Obertiefenbach (13:00 Uhr, KR Merenberg, Sportplatzweg)

Sonntag, 21.09.2025

1. TuS Waldernbach –  FC Rojkurd Merenb.- Allendorf (13:00 Uhr, KR Waldernbach)

2. SV Anadolu Limburg II – SG Winkels/Probbach/Dillh. ( 13:00 Uhr, KR Hadamar-Oberweyer)

3. SG Niedertiefenb./Dehrn – SG Weilmünster/Laubuseschbach (13:00 Uhr,  RP Runkel-Dehrn)

Spielfrei: SG Ahlbach/Oberweyer II, SV Wisenroth II, SG Taunus II

Die Partie FC Waldbrunn III – TuS Staffel II findet am 23.09.2025 statt. Gespielt wird um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Waldbrunn-Hausen.

KREISLIGA B/Reserve LIMBURG/WEILBURG

8. Spieltag

Freitag, 19.09.2025

1. FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. SG Weinbachtal II (19:30 Uhr, RP Beselich-Schupbach)

2. SV Wolfenhausen II – FSG Gräveneck/Seelbach II (19:30 Uhr, RP Wolfenhausen)

3. SG Niedertiefenb./Dehrn III – TuS Löhnberg II (19:00 Uhr,  KR Beselich-Niedertiefenb.)

Sonntag, 21.09.2025

1. FSG Runkel/Schadeck II – SG Lindenholzh./Eschhofen III  (13:00 Uhr, KR Runkel)

3. VFR 19 Limburg II – FSV Würges II (13:00 Uhr, RP Limburg, Westerwaldstr.)

Spielfrei: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II, TuS Drommershausen II

  • von Dieter Bäbler

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben