
Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren – SG Niedershausen/Obershausen 1:0 (1:0)
Ein Spiel aus der Kategorie „Arbeitssieg“. Wieder einmal genügte der Union ein Tor zum Sieg. Dieses Mal war es eine klasse Aktion von Nils Wettengl, die nach gut 22 Minuten zum Sieg führt. Die Heimelf mit mehr Ballbesitz und mehr Spielanteilen, aber im Abschluss nach wie vor zu ungenau. In der Abwehr aber sicher wie „die Bank von England“, doch die teilweise guten Möglichkeiten werden einfach nicht genutzt. Auch nach der Führung sahen die Zuschauer eine zähe Angelegenheit und die Union vergibt vor der Pause das sichere 2:0. „Doppelter Pfosten“ durch Nils Wettengl und Noah Schrot, einmal davon rettet sogar der Innenpfosten. Von den Gästen in der Offensive eher wenig zu sehen, außer ein paar Schüssen aus der Distanz, die aber weit am Union-Gehäuse vorbei gehen. Direkt nach der Pause war es wieder Wettengl, der den heimischen Fans den Torschrei verstummen ließ, weil der gute Gästeschlussmann Fabian Mußpantner das Leder noch am Tor vorbei kratzt. Klasse von Beiden. Die Gäste nun etwas besser im Spiel und Nicolai von Heynitz vergibt die beste Möglichkeit der Gäste und setzt das Ball knapp am Tor vorbei. Durchatmen bei der Union. Nachdem Youngster Karol Altenhofen weitere zwei sehr gute Möglichkeiten ungenutzt ließ und auch die Kallenbacher nichts mehr nach vorne brachten, war der Jubel der Union nach dem Schlusspfiff entsprechend groß. Die Gäste haderten kurz vor Ende noch mit einer Entscheidung des Unparteiischen und forderten einen Elfmeter, aber die Pfeife blieb wahrscheinlich korrekterweise stumm. Unter dem Strich ein absolut verdienter, wenn auch knapper Heimsieg. Lob an dieser Stelle auch an die Gäste, die noch einige Zeit auf dem Sportgelände in Kirberg verweilten und ein paar kühle Getränke zu sich nahmen. So soll es sein. Der Kirberger Herbstmarkt wurde somit erfolgreich eingeläutet.

Union Dauborn/Kirberg/Neesbach/Ohren:
Yannik Grossmann, Nico Schneider, Nicolai Campana, Maximilian Paulus, Felix Wind, Lukas Scheu, Mark Fries, Robin Butzbach, Nils Wettengl, Noah Schrot, Nico Reitz (Marcel Mäuer, Karol Altenhofen, Jonas Strom, Arne Hansen, Mika Kurz, Paul Busche, Joshua Schrot)
SG Niedershausen/Obershausen:
Fabian Mußpantner, Gabriel Kissel, Dennis Singe, Patrick Stoerzel, Louis Weis, Nicolai von Heynitz, Aaron Hamacke, Bastian Vorländer, Tim Müller, Lukas Gröger, Pascal Fröhlich (Joel Vorländer, Lasse Heil, Manuel Bruns, Bastian Immel, Tiago Streubel, Thorsten Hardt, Kamil Heblik)
Schiedsrichter: Jürgen Erhardt (SV Walsdorf)
Zuschauer: 120
Torschütze: 1:0 Nils Wettengl (22.)
-
von Dieter Bäbler – Mehr Fotos vom Spiel könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt.