Die zweite Mannschaft der TSG Oberbrechen gewann das Wiederholungsspiel in der Kreisliga B gegen den SC Offheim II mit 4:1. Das ursprüngliche Aufeinandertreffen musste vor rund zwei Wochen beim Stand von 1:0 für Oberbrechen in der 60. Minute abgebrochen werden, nachdem ein medizinischer Notfall den damaligen Schiedsrichter betroffen hatte.
Im Wiederholungsspiel gerieten die Gastgeber zunächst in Rückstand, als Razvan Nistor Offheim in Führung brachte. Patrick Schmitt sorgte nach einer halben Stunde für den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause vergab Patrick Schmitt zudem einen Strafstoß, die TSG drehte die Partie aber im zweiten Durchgang. Michael Stricker brachte die Heimbel in Führung, ehe Rafael Morim per direkt verwandeltem Freistoß sehenswert auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Simon Leimpek mit dem Treffer zum 4:1-Endstand.
Ein besonderes Highlight war das Comeback von Nils Feling, der nach seinem Kreuzbandriss im Juni 2024 erstmals wieder für die TSG auf dem Platz stand.
Georg „Schorsch“ Horz leitete die Begegnung in Oberbrechen souverän und trug so zu einem fairen Spielverlauf bei.
TSG Oberbrechen: Wagner, Rudloff, Ph. Schneider, Speier, L. Schneider, M. Schmitt, Pat. Schmitt, Hönscher, Morim, Leimpek, Lorse (Feling, Schönbach, Metternich, Deisel, Stricker)
SC Offheim II: Schrank, K.A., Gerner, Komorek, Kunz, Jokic, K.A., Hausmann, Kourouma, Nistor, Roth (Dankof, Schmitt)
Tore: 0:1 Razvan Nistor (15.), 1:1 Patrick Schmitt (30.), 2:1 Michael Stricker (57.), 3:1 Rafael Morim (68.), 4:1 Simon Leimpek (76.)
Schiedsrichter: Georg Horz
Zuschauer: 50
-
von Sascha Lanzel