Aufstellung TuS Dietkirchen 2: Bouillon, Stutzer, Datum, Jeuck, Cakal, P. Schmitt, Lahl, Voss, Franz, Zuckrigl, N. Schmitt (Hahn, Gattinger, Lobov, Wagner, Kloft, Maurer)
Aufstellung SGNO: Y. Müller, Heil, Kissel, Singe, Störzel, Harnacke, Von Heynitz, Klaner, T. Müller, Gröger, Fröhlich (Vorländer, Hashani, Immel, Streubel)
Tore: 1:0 Can Cakal (27.), 2:0 Elias Datum (29.), 3:0 Nico Voss (67.), 4:0 Can Cakal (84.).
SR: Recai Kivanc
Die Verbandsligareserve des TuS Dietkirchen bestätigte auch beim Heimspiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen ihre gute Form und gewann letztlich souverän mit 4:0 am heimischen Reckenforst. Zum dritten Mal in Serie blieb das Team von Ahmed Salih dabei ohne Gegentor. Basis für den Erfolg war dabei einmal mehr die solide Defensive der Schwarz-Roten, in der auch Kapitän Fabrice Stutzer nach überstandener Verletzungspause wieder mitmischte. Der TuS ließ den Ball stets gut durch die eigenen Reihen zirkulieren und setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Steter Unruheherd war dabei Stürmer Can Cakal, der in der 27. Spielminute für den TuS erzielte und seine Farben so auf die Siegerstraße brachte. Nur zwei Minuten später erhöhte Elias Datum auf 2:9 (29.). Spätestens jetzt beherrschte Schwarz-Rot das Geschehen. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern am Reckenforst das gewohnte Bild. Es dauerte bis zur 67. Minute ehe Nico Voss die Partie mit seinem Treffer endgültig entschied. Der Schlusspunkt war aber erneut TuS-Angreifer Can Cakal vorbehalten, der kurz vor Abpfiff den 4:0-Endstand markierte.
-
von Yannick Wenig
–