TURA Niederhoechstadt vs. FC Dorndorf    0 : 2    ( 0 : 0 )

Nach der unnötigen Niederlage des vorigen Spieltages war die Elf von Daniel Alves und Heiko Weidenfeller auf Wiedergutmachung aus. Dass dieses Vorhaben gelang, lag vor allem daran, dass die Mannschaft wesentlich konzentrierter und disziplinierter ans Werk ging als bei der Niederlage in Wallrabenstein. Allerdings fand der FCD nur schwer ins Spiel und hatte seine Probleme mit der robusten Spielweise der TURA. Viele Nickligkeiten taten ihr Übriges, sodass kein rechter Spielfluss zustande kam. Daniel Alves stellte nach einer halben Stunde dann auf eine Viererkette um, was zur Folge hatte, dass über die Außenspieler etwas mehr Druck auf das Niederhöchstadter Tor ausgeübt werden konnte, ohne allerdings gefährlich zum Abschluss zu kommen. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, denn jetzt agierten die Schwarz-Weißen zielstrebiger und hatten mehr vom Spiel. Florian Kröner brachte zunächst in der 62. Minute seine Farben durch einen Eckball in Führung. Die Gastgeber mussten nun kommen, drückten ihrerseits danach auf den Ausgleich und hatten durch Jeffrey Schäfer (71.) und Nico Domin (77.) zwei hochkarätige Torchancen, wobei FCD-Torwart Lutz Müller zur Stelle war, großartig parierte (77.) und die knappe Führung festhielt. Im Stile einer abgezockten Mannschaft wartete dann die FCD-Elf auf den entscheidenden Konter, der auch in der 85. Minute den Sieg besiegelte. Louis Kollang profitierte dabei von der excellenten und mannschaftsdienlichen Vorarbeit von Niklas Becker über den rechten Flügel und vollstreckte zum 0:2 (85.). Das Trainerteam freute sich nach dem Schlusspfiff mit der Mannschaft über die drei Auswärtspunkte und hatte in der Halbzeit offenbar die richtigen motivierenden Worte gefunden.

TURA Niederhoechstadt:
Hiebinger, Bettoni, Han, Domin, Mehari, Maach, T. Leon, P. Leon, Barrow, Fellahi, Schaefer (Mc Mahon, Noell, Lehner, Ciftci)

FC Dorndorf:
Mueller, M. Schneider, Parisi, Schierloh, Fries, Kroener, Kollang, Biskic, Korkmaz, N. Becker, L. Becker (Park, Kunz, Celik, Bender, Hayri)

Tore: 0:1  Kröner (62.), 0:2 Kollang (85.)
Schiedsrichter: Tim Binstadt ( Darmstadt)
Zuschauer: 60

  • von Joachim Lahnstein

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben