Starke SG siegt in Oberbrechen!

Auf dem gut gefüllten Sportgelände in Oberbrechen war den Gästen vom Anpfiff weg anzumerken, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Gegen den Spitzenreiter entwickelte sich schnell ein hochklassiges Fußballspiel, bei dem beide Teams den Ball gut in ihren Reihen laufen ließen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Lasse Schön schnell und steckte auf Nick Steiner durch, der vor Keeper Wagner cool blieb und die Gästeführung markierte (14‘). Und der zweite SG-Treffer sollte nicht lange auf sich warten lassen: Nur zwei Minuten später war es die erste Ecke der SG, die Luca Seibel am zweiten Pfosten per Direktabnahme zum 2:0 verwandelte (15‘). Die Hausherren spielten unbeirrt weiter und schafften nach einer Nachlässigkeit in der SG-Abwehr den Anschluss. Cicatelli war es, der den Ball bis in den Sechzehner tragen durfte und mit dem Außenrist ins lange Eck setzte (27‘). Nach einem brutalen Tritt von Zukowski erließ Schiedsrichter Amirian Gnade vor Recht ergehen und die TSG durfte (zunächst) mit 11 Mann weitermachen. Nur kurze Zeit später handelte sich gleicher Spieler allerdings seine zweite gelbe Karte ein und musste folgerichtig den Platz verlassen. Viel mehr passierte im ersten Durchgang nicht und so hatten sowohl Spieler als auch Zuschauer Zeit, bei einem Pausentee ihre Gemüter zu beruhigen.
Im zweiten Durchgang war die zahlenmäßige Überlegenheit zunächst nicht zu sehen. Die Gastgeber spielten weiter mutig nach vorne und hatten gleich zwei gute Chancen auf den Ausgleich. In diese Drangphase hinein setzte die SG einen Nadelstich: nach einer Hereingabe von links landete der zweite Ball bei Jeremias Schneider, der die Kugel gefühlvoll an den zweiten Pfosten löffelte, wo Lasse Schön am höchsten stieg und zur 3:1-Führung einschädelte (60‘). Die SG spielte die Überzahl in der Folge besser aus, kombinierte sich ein ums andere Mal gut durch und erhöhte durch David Seibel auf 4:1 (70‘). Ein Handelfmeter von Cicatelli brachte die Hausherren noch einmal ran (74‘), doch die SG-Abwehr stand in der Folge stabil und ließ gute Kontergelegenheiten liegen, sodass es am Ende beim verdienten 4:2-Auswärtserfolg blieb.
Fazit: In einem hochklassigen Kreisoberliga-Spiel erwischte die SG den besseren Start und spielte ihre Überzahl gegen kämpferische Gastgeber souverän aus.
– von Jakob Weil

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben