Spielberichte FCA Niederbrechen

FCA Niederbrechen II gegen SG Selters/Erbach II 0:3 (0:1)

Die Gäste aus Selters und Erbach erwischten einen Traumstart in die Partie. Justus Beuerbach fasste sich nach gut fünf Minuten ein Herz und traf mit einem Schuss aus 20 Metern zur 0:1-Führung. In der Folgezeit zogen sich die Gäste weit zurück, und die Hausherren übernahmen fortan die Spielkontrolle. Allerdings taten sich die Alemannen schwer, klare Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Halbzeit kam Marcel Fritz frei zum Abschluss, doch sein Schuss aus leicht spitzem Winkel ging über das Tor. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen, verpasste es jedoch, den Ausgleich zu erzielen. Die große Chance dazu ergab sich in der 60. Minute: Nach einer Ecke kam Johann Renninger aus wenigen Metern zum Abschluss, allerdings reagierte Danny Belke im Tor der Gäste stark und verhinderte den Gegentreffer. In den Schlussminuten warfen die Alemannen alles nach vorne. Die Gäste wussten die sich nun bietenden Räume gut zu nutzen und kamen vermehrt vor das Tor der Niederbrecher. In der 75. Minute war es erneut Justus Beuerbach, der aus kurzer Distanz zum 0:2 traf.In den Schlusssekunden der Partie setzte sich Finn Walli stark gegen mehrere Gegenspieler durch und traf trocken zum 0:3-Endstand.

Niederbrechen: Y. Schneider, Eberhardt, Fritz, J. Eisenbach, Th. Schneider, Steiner, Renninger, S. Eisenbach, Olajos, Ti. Schneider, D. Eisenbach (Steul, Kolodii, Dreier, Königstein, Gerlach, Reusch, F. Schneider)

Selters/Erbach: Belke, Kriesche, Burbach, N. Belke, Kliem, Homrighausen, Fuhrmann, Philippsen, Walli, Becker, Beuerbach (Laraj, Dürl, Klippel, Gerhard)

Tore: 0:1 Justus Beuerbach (5.), 0:2 Justus Beuerbach (75.), 0:3 Finn Walli (90.)

FCA Niederbrechen gegen SG Selters/Erbach 3:5 (1:3)

Die Gäste aus Selters waren in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft und konnten bereits früh in Führung gehen. Luis da Conceicao verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 0:1. In der Folge wurden die Alemannen aktiver und arbeiteten fortan am Ausgleich. Nach gut 20 Minuten fasste sich Jonas Roth ein Herz und jagte den Ball aus 25 Metern an die Latte. Der FCA blieb jedoch am Drücker und kam durch Florian Ratschker zu einer weiteren Chance. Ratschker traf den Ball perfekt, und dieser schlug wuchtig im kurzen Eck ein – der Ausgleich. Die Gäste aus Selters erkämpften sich nun die Spielkontrolle zurück und gingen nur wenige Minuten nach dem Ausgleich erneut in Führung: Einen langen Ball in die Spitze lupfte Justin Wolter sehenswert über Noah-Raphael Schmidt zum 1:2. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 1:3. Einen schön vorgetragenen Angriff über den linken Flügel vollendete Philipp Freppon. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich weitere gute Chancen. Eine davon nutzte Justin Wolter in der 68. Minute: Aus wenigen Metern erzielte er das 1:4. Nur wenige Minuten später hätte Wolter beinahe erneut getroffen, doch sein Schuss aus 16 Metern landete an der Latte. Als alles nach einem souveränen Sieg der Gäste aussah, wachten die Alemannen noch einmal auf. Eine Viertelstunde vor Schluss kombinierten sich David Rau und Moritz Königstein sehenswert durch die Hintermannschaft der Gäste. Am Ende musste Königstein den Ball nur noch über die Linie drücken und verkürzte auf 2:4. Kurz darauf schlugen die Hausherren erneut zu: Max Neu wurde schön in Szene gesetzt und schob abgeklärt zum 3:4 ein. Die Alemannia warf nun alles nach vorne und drückte auf den späten Ausgleich. In den Schlusssekunden nutzten die Gäste den sich bietenden Raum. Yannik Walli wurde im Strafraum der Niederbrecher freigespielt und traf zum entscheidenden 3:5-Endstand. Kurz darauf war Schluss.

Niederbrechen: Schmidt, Schmid, Roth, Grohmann, Neu, Litzinger, Rau, Schneider, Stich, Hildebrandt, Ratschker (Frei, Eberhardt, Mehnert, Königstein, Fritz)

Selters/Erbach: Muth, Vollbracht, Toffeleit, Brands, Stähler, Wolter, Bermbach, Rieht, Da Conceicao, Freppon, Litzinger, (Heidrich, Walli, Kremer, Wuttich)

Tore: 0:1 Luis Da Conceicao (6.), 1:1 Florian Ratschker (19.), 1:2 Justin Wolter (26.), 1:3 Philipp Freppon (35.), 1:4 Justin Wolter (62.) 2:4 Moritz Königstein (78.), 3:4 Max Neu (85.), 3:5 Yannik Walli (90.)

  • von Tim Schneider

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben