Spielberichte FCA Niederbrechen

FCA Niederbrechen gegen SG Lindenholzhausen/Eschhofen 1:1 (0:1)

Niederbrechen: N.R. Schmidt, Grohamnn, Roth, Frei, Schmid, Litzinger, Rau, Schneider, Stich, Hildebrandt, Ratschker (Breser, Königstein,N. Schmidt, Kremer, Eberhardt, Mehnert)

Lindenholzhausen/Eschhofen: Schmitt, Weyer, Stahl, Jung-König, Fachinger, Weber, Jung, Simonis, Gabb, Machoczek, Litzinger (Rompel, Oberländer, Krmek, Führer, Veil, Rompel)

Tore: 0:1 Elias Fachinger (25.), 1:1 David Rau (55.)

Die Gäste aus Lindenholzhausen und Eschhofen erwischten den besseren Start in die Partie. Nach einer lagen Abtastphase zu Beginn des Spiels gingen die Gäste in der 25. Minute mit ihrem ersten Abschluss in Führung. Der Schuss von Elias Fachinger landete unhaltbar im Winkel.
Nach dem Wiederanpfiff kam der FCA deutlich verbessert aus der Kabine. In der 50. Minute setzte Noah Schmidt ein erstes Ausrufezeichen – sein Abschluss landete jedoch nur an der Latte. In der 55. Minute traf Pascal Litzinger per Freistoß erneut nur den Querbalken. Die druckvolle Phase der Alemannia wurde schließlich in der 60. Minute belohnt: Moritz Königstein leitete mit einem langen Ball einen Angriff ein, Noah Schmidt brachte die Flanke scharf in den Strafraum, wo David Rau goldrichtig stand und zum verdienten 1:1 einschob. Trotz weiterer Chancen blieb dem FCA der Führungstreffer verwehrt: In der 80. Minute traf David Rau nach einem Abpraller nur das Gebälk, und in der 85. Minute scheiterte Josh Stich zunächst am Torwart und setzte den Nachschuss erneut an die Latte – insgesamt der vierte Aluminiumtreffer für den FCA an diesem Nachmittag.
Aufgrund des klaren Chancenplus wäre ein Sieg der Alemannia an diesem Mittag nicht unverdient gewesen.

FCA Niederbrechen II gegen FSG Bad Camberg/Dombach 2:5 (2:2)

Niederbrechen: Kremer, Eberhardt, Mehnert, Dreier, Renninger, Gross, Olajos, D. Eisenbach, Königstein, Reusch, Born (Gerlach, S. Eisenbach, Steiner, Schneider, J. Eisenbach)

Camberg/Dombach: Akcayir, Crooks, Wehrmann, Heinze, Munsch, Lenhart, Urban, Grzesista, Renemann, Scherf, Lyon (Stannarius, Schütz, Tausch)

Tore: 0:1 Sebastian Urban (06.), 1:1 Johan Renninger (28.), 1:2 Johan Renninger (33.), 2:2 Sebastian Urban (40.), 2:3 Jens Munsch (55.), 2:4 Oliver Tausch (90.), 2:5 Oliver Tausch (90.)

Die Gäste aus Bad Camberg und Dombach erwischten den besseren Start in die Partie und gingen nach gerade einmal sechs Minuten durch Sebastian Urban in Führung. Die Hausherren fanden jedoch die passende Antwort und glichen nur wenige Minute später durch Johann Renninger aus. Wenige Augenblicke später konnten die Alemannen sogar den Führungstreffer für sich verzeichnen. Einen langen Ball von Konstantin Mehnert erlief Renninger und schob anschließend souverän zum 2:1 ein. Die Freude über den Führungstreffer wehrte jedoch nicht all zu lange. Kurz vor der Pause konnte Sebastian Urban mit seinem zweiten Tor des Tages die Partie erneut ausgleichen. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste wieder gleich zur Stelle. In der 55. Minute traf Jens Munsch zum 2:3. In der Folgezeit zeigte sich der FCA um den Ausgleich bemüht, hatte jedoch auch Glück, dass die Gäste aus Bad Camberg und Dombach zweimal nur den Pfosten trafen. In den Schlussminuten warfen die Hausherren dann alles nach Vorne. Die Gäste wussten den sich nun bietenden Platz gut zu nutzen. Oliver Tausch traf spät in der Nachspielzeit noch zweimal und besorgte so den 2:5 Endstand.

  • von Tim Schneider

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben