
Der August startete eindrucksvoll. Mit Maximilian Gohla, erst 13 Jahre alt, debütierte am 01.08. in Niederhadamar in einem Freundschaftsspiel der D-Jugenden der zweitjüngste Schiedsrichter im Kreis. Maximilian, der sich schon seit kleinauf für das Pfeifen begeistert, hatte in der Sommerpause den Schiedsrichterlehrgang mit großem Erfolg abgelegt. Neben 12 anderen Neulingen des Kreises Limburg-Weilburg heißen wir ihn seitdem willkommen und freuen uns mit ihm über sein erstes Spiel.
In der Partie SV RW Hadamar II – JSG Brechen/Weyer sahen die Zuschauer ein anschauliches D-Jugend-Spiel. Geleitet wurde es von einem hochengagierten jungen Schiedsrichter, der trotz aller Nervosität eine selbstbewusste Körpersprache an den Tag legte. Betreut von seinem Paten bereitete sich Maximilian auf sein Spiel vor, bevor er die Partie pünktlich anpfiff. Früh erzielte Hadamar das erste Tor und brachte so direkt Fahrt in das Spiel. Maximilian folgte dem aufmerksam und konnte in dir Zweikämpfe eingreifen, wo es nötig war. Nach einem kleinen Feedback in der Halbzeit konnte er bereits seine gute Lernfähigkeit zeigen und sich schon zur zweiten Halbzeit hin noch besser und sicherer präsentieren. Nach dem Schlusspfiff wurde noch gemeinsam der Spielbericht ausgefüllt und Maximilian durfte seine verdienten Spesen kassieren.
Nachdem er sich so lange auf diesen Tag gefreut hatte, konnte er nun bestätigen, dass es ihm viel Spaß bereitet hat.
Wir hoffen, dass alle unsere Neulinge ein so positives Debüt erleben und wünschen ihnen allzeit gut Pfiff!
– von Luca Kloft – alle Bilder von Franz-Josef Blatt – Mehr Fotos vom Spiel könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen.


