
Eingebettet in die traditionelle Sportwoche des TSV Heringen findet ein „Highlight Spiel“ am morgigen Sonntag 6. Juli um 16:00 Uhr in Heringen statt
Es stehen sich die Gastgeber der Kreis Oberligist SG Heringen/Mensfelden und der Verbandsligist TuS Dietkirchen gegenüber.
Weil wir traditionell gute Verbindungen nach Dietkirchen ,aber auch freundschaftliche Beziehungen zur SG Gräveneck/Seelbach haben, war es für uns als Gastgeber ein Wunsch, dass beide Vereine zur Sportwoche und zu 20 Jahre SG Heringen/Mensfelden in Heringen eingeladen werden.
Den Anfang macht unsere Reserve die um 14:00 Uhr auf die FSG Gräveneck/Seelbach treffen wird.
Bei den Gästen hat sich personell einiges getan und das dürfte die Offiziellen der Gäste aber auch Spielertrainer Jan Rohletter freuen.
Neu bei dem „Oberlahn Verein“ sind Elias Kunkler(eigene Jugend) sowie vier Spieler vom SV Hadamar II mit Luca und Fabio Di Blasio sowie Massimo Quarta und Fabio Quarta.
Bei den Gastgebern haben ja seit Beginn der Vorbereitung die beiden „Neuen“ Pascal Maus und Lars Rübsamen das Sagen und da hört man allenthalben nur Positives.
Dazu trägt auch eine gute Trainingsbeteiligung sowie die gute Stimmung in der Mannschaft bei.
Wir freuen uns auf ein gutes Testspiel gegen den B-Ligisten.
Es folgt dann um 16.00 Uhr das Spiel SG Heringen/Mensfelden – TuS Dietkirchen
Wir freuen uns auf die Elf aus Dietkirchen mit ihren neuen Trainern Stefan Simon und Jochen Wagner.
Es gab einige Ab- und Neuzugänge bei der Elf vom „Reckenforst“ – hier mal die Neuzugänge aufgelistet: als Nachfolger von Raphael Laux kommen mit Marc Kohlhepp (RSV Weyer) und Till Wuttich (SG Selters) zwei gute Torhüter nach, dazu kommt Bennjamin Maurer (SG Selters) und Paul Stahl der aus der Zweiten hochgezogen wird.
Der Kader der Gäste sieht sehr gut aus und man darf sich darauf einstellen, dass der Verbandsligist „mit voller Kapelle“ in Heringen antreten wird.
Bei den Gastgebern hat jetzt die Zeit nach Sascha Merfels begonnen, aber man weiß ja da einen ausgewiesenen Fußballfachmann mit Adem Bülbül auf der Cheftrainer Position.
Und gerade Adem Bülbül kann gut mit jungen und vielsprechenden Spielern umgehen – arbeiten.
Die bisherigen Trainingseinheiten waren sehr schweißtreibend, nicht nur durch die tropischen Temperaturen und von daher darf man gespannt sein, wie sich der „Underdog“ gegen den Favoriten präsentieren wird.
Die KOL Mannschaft der Gastgeber hat ja Sascha Merfels und Tom Schöttl zur SG Ahlbach/Weyer und Adrian Schmidt zum TuS Niederneisen verloren.
Neu bei der Spielgemeinschaft aus Heringen und Mensfelden sind Ole Nüsken (eigene Jugend), Hali Aytekin(SV Anadolu Limburg), Thoms Liguori (RSV Würges), Emre Cizek (SV Elz), Till Schmidt (SG Orlen II), Niklas Mink (TuS Linter) sowie Mustafa Ülkebay („Mensfeldener Neubürger“ zuletzt SSV Raunheim).
Im Übrigen wird der Anstoß zu dieser Partie von unserer Bürgermeisterin Frau Silvia Scheu-Menzer und unserem TSV Heringen Ehren-Vorsitzenden Rüdiger Schmid vorgenommen.