Bezirksmeisterschaftsmedaillen zu Weihnachten

Drei Gewinnerinnen auf dem Podest vereint: Emilia Schäfer, Frida Bardi und Hannah Baumann – Foto: Tanja Schäfer.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Poseidon belohnen sich beim letzten Wettkampf des Jahres mit Edelmetall in der Wetterau

Ein Schwimmwettkampf am 20. und 21.12.? Und dann auch noch Bezirksmeisterschaften? Genau! In diesem Jahr kam es so – auch wenn es eigentlich ziemlich unüblich ist. Aber weil der ursprünglich geplante Ausrichter im Sommer spontan wegen eines Schadensereignisses den Wettkampf nicht ausrichten konnte, musste ein Ausweichtermin her. Gar nicht so einfach bei dem vollen Wettkampfkalender und den verschiedenen Bedürfnissen der Vereine und Bäderbetreiber. Aber schließlich war es geschafft und die SG Wetterau erklärte sich bereit, die wichtigen Wettkämpfe im USA Wellenbad Bad Nauheim auszurichten.

Am Samstag ging es dann auch gleich los und bis Sonntagabend sollte es trotz mitunter starker Konkurrenz einige tolle Erfolge regnen.

Im Jahrgang 2015 – dem jüngsten Jahrgang der starten durfte – musste Rosi Hemmerich, leicht angeschlagen, mit starken Konkurrentinnen wettkämpfen. Rosi schlug sich wacker und konnte am Ende zweimal Silber (100m Brust in 01:44:18min und 50m Brust in 00:47:42min) und zweimal Bronze (50m und 200m Rücken) trotz Erkältung mitnachhause nehmen.

Mia Böcher konnte im Jahrgang 2013 Bronze über 200m Rücken gewinnen und freute sich sehr.

Im immer hart umkämpften Jahrgang 2011 erwischten Hannah Baumann und Lucy Hemmerich tolle Wettkämpfe. Hannah konnte Bronze über 200m Lagen gewinnen und Lucy schnappte sich Silber über 200m Brust.

Karl Cornet zeigte auf seiner Lieblingslage Schmetterling eine tolle Leistung und holte Silber über die 50m in 00:31:71min.

Frida Bardi, auch nach längerer Auszeit wieder für den SV Poseidon am Start, erwischte tolle Wettkämpfe: Über 50m Freistil, 100m und 200m Rücken gewann sie Bronze und schnappte sich außerdem Silber über 200m Freistil. Krönen tat sie ihr Wochenende aber mit dem Bezirksmeisterinnentitel über 200m Lagen (02:59:61min).

Timm Borgens, auch nach längerer Erkältung noch nicht wieder bei 100 %, konnte aber trotz allen Widrigkeiten auf ganzer Linie überzeugen und wurde herausragender Bezirksmeister über 50m, 100m und 200m Brust sowie 50m Freistil. Über 50m Schmetterling gewann er Silber.

Ebenfalls mit am Start in der Wetterau waren die Poseidonen Maik und Nick Borgens, Ian Fischer, Vladimir Sushkov, Dennis Schäfer, Hannah Großmann, Klara Häbel und Henrietta Wald.

Nun gehen die Athletinnen und Athleten in die verdiente Weihnachtspause und greifen im Januar 2025 neu an.

  • Thomas Baumann 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben