Rückblick auf die Vorrunde 2024/25 beim TTC Lindenholzhausen

Die bisherige Saison war geprägt von der Umstellung auf Vierermannschaften in allen Klassen. Dadurch rückten insbesondere in den bezirksgebundenen Klassen zahlreiche starke Spieler nach unten, was das Niveau teilweise deutlich anhob.

So konnte die erste Herrenmannschaft des TTC, die von einer derartigen Wanderung nicht profitieren konnte, in der Bezirksliga nicht mithalten und ziert mit nur einem Pluspunkt das Tabellenende. Um den Klassenerhalt dennoch zu schaffen, müsste schon ein kleines Wunder geschehen.

Die zweite, dritte und vierte Herrenmannschaft bewegen sich im gesicherten Mittelfeld und dürften mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun bekommen.

Die fünfte Herrenmannschaft besteht überwiegend aus Jugendspielern in ihrem ersten Jahr bei den Erwachsenen. Sie musste Lehrgeld bezahlen und kämpfte zudem mit Personalproblemen. Mehr als der letzte Tabellenplatz war bisher nicht drin.

Beim Nachwuchs sieht es besser aus. Die erste Jungen 15-Mannschaft, die in der vergangenen Saison noch in der Kreisklasse antrat, hat es dieses Jahr in der Kreisliga mit ungleich stärkeren Gegnern zu tun. Trotz guter Leistungen reichte es bisher nur zu einem Punkt.

Die zweite Jungen 15-Mannschaft konnte sich in der Kreisklasse mit einem positiven Punktekonto den vierten Platz sichern.

Am erfolgreichsten waren die jüngsten Spieler des TTC. Mit nur einer Niederlage gegen den unangefochtenen Spitzenreiter stehen sie auf Platz Zwei der Vorrundentabelle.

  • Hubert Koch 

 

——————

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben