
Hockend von links: Tobias Meier, Frank Hartmann und der Junior: Luis Wilhelmi
Foto: Markus Kilb
In diesem Jahr war der MSC Crazy Horses wieder auf den Rennstrecken Deutschlands unterwegs. Im Autocross der WACV (Westdeutscher Autocross Verband), startet der Verein seit vielen Jahren in verschiedenen Klassen.
Der jüngste Fahrer des Teams, Luis Wilhemi, startet in der Klasse 13, den Mini Buggys. In dieser Klasse dürfen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab einem Alter von 6 Jahren starten. Mit gerade einmal 8 Jahren beendete er seine erste Saison auf einem hervorragenden 7. Platz.
In der Langstrecke konnte Tobias Meier, nach sieben gefahrenen Rennen, den 4. Platz in der Meisterschaft für sich entscheiden. Leon Flach beendete die Saison auf Platz 5. Florian Scheu belegte den 18.Platz.
In Klasse 4 (Tourenwagen bis 1800ccm) fuhr Adrian Hafner auf Platz 6.
Neben den Autocross Rennen, ist der Verein in unserer Region natürlich für das beliebte Stock Car Rennen bekannt. Dies fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Gelände der Familie Österling in Hofen statt. Hier wurden den Zuschauern am ersten Septemberwochenende wieder spannende Rennen und beste Unterhaltung geboten.
Wie immer jedoch ist nach der Saison, vor der Saison. Im nächsten Jahr hat der Verein wieder einiges vor. In den Werkstätten der Vereinsmitglieder werden bereits seit einigen Wochen die Rennfahrzeuge für die kommende Autocross Saison vorbereitet. Diese wird eine ganz besondere für den Verein, denn im kommenden Jahr findet die Meisterschaftsfeier des Westdeutschen Autocross Verbandes am 25.10.2025, bei uns in Runkel statt.

Ein weiteres Highlight wird auch das Stock Car Rennen des MSC Crazy Horses im nächsten Jahr. Denn der Verein feiert 40 jähriges Bestehen. Mit spannenden Rennen und einer tollen Party mit der Liveband „Fistfulofdollars“ lädt der Verein vom 05. Bis 07. September wieder auf den Hofen / Steedener Ring ein.
Wer mehr über den MSC Crazy Horses und die verschiedenen Motorsportklassen erfahren möchte, kann gerne unter www.msc-crazy-horses.de mit dem Verein in Kontakt treten.
Text: Adrian Hafner.
——————————————————————-