Zu Gast bei den Bären aus Offheim die Rothosen des VfR 07 Limburg. Vom Papier her normalerweise ein klare Sache, wenn es nicht der Pokal wäre, der anscheinend mal wieder eigene Gesetze hat, zumindest am heutigen Abend in Offheim. Beide Mannschaften von Ihren Trainern klar ausgerichtet, heute geht was. Limburg begann wie es zu erwarten sehr spielstark, jedoch nur die ersten zehn Minuten. Die Hausherren zeigten wenig Respekt dem Gegner gegenüber der immerhin auf dem zweiten Platz in der Kreisliga A steht mit der Ambition zum Aufstieg in die KOL. Das auch verdientermaßen. Die jungen wilden vom SCO nahmen nun das Heft in die Hand und gingen durch Adrian Wagner in Minute 10 mit 1:0 in Führung. Jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf und es wurden eine Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten erspielt. Auf beiden Seiten scheiterte man entweder an den Torhütern oder an dem eigenen Unvermögen. Die Bären waren dann in Minute 35.etwas kaltschnäuziger wie die Gäste, und gingen durch einen Kopfballtor von Marvin Wilfer, sicherlich nicht unverdient, mit dem 2:0 in die Pause.
Nach der Pause, wie nicht anders zu erwarten legten die Rothosen einen Gang zu und drängten auf den Anschlusstreffer, der Ihnen auch in Minute 74. durch Christian Blecher gelang. Jetzt standen die Bären unter massivem Druck. Die Gäste zündeten jetzt den Turbo aber scheiterten oft an sich selbst oder am Gegner, ohne die perfekte Abwehr der Bären zu schmälern.
Wie man jetzt erkennen konnte wird der unbedingte Wille, die Einstellung und die Bereitschaft auch mal über den Zenit hinaus was tun am Ende belohnt.Ein Faires und gut geführtes Spiel von Schiedsrichter Bausch ging dann letztendlich mit einem 2:1 Sieg an die Heimelf.
-
Mehr Bilder vom Spiel könnt ihr auf der facebooksite von sport 11 sehe – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt
-
Bericht von Kai Diefenbach


.