SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 24.11.2024 um 15:00 Uhr in Winkels gegen den RSV Würges sowie zum Heimspiel der Reserven zuvor um 13:00 Uhr gegen den RSV Würges II:
„Nach einem spielfreien Wochenende der 1. Mannschaft werden wir mit beiden Mannschaften nach einer Woche mit viel Schnee und Regen nun am kommenden Sonntag auf den Kunstrasenplatz nach Winkels ausweichen. Nachdem zuletzt die Auftritte unserer Mannschaft auf eigenem Geläuf sehr überzeugend waren, die Auftritte in der Fremde jedoch nicht den Ansprüchen der Kreisoberliga genügten, hoffe ich, dass unsere Jungs den Platz in Winkels als ihr Zuhause annehmen. Wir sind im Tabellenkeller weiterhin zum Punkten verpflichtet und wollen auch gegen den RSV Würges drei Punkte holen, um so (bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz) den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen. Im Hinspiel hatten wir beim RSV Würges auf deren großen Rasenplatz nichts zu melden und verloren verdient mit 0:3. Dass beim Gegner, aktuell fünf Punkte vor der SGNO, nach drei Niederlagen in Folge aber mittlerweile offensichtlich auch ein wenig Sand im Getriebe ist, wollen wir am Sonntag ausnutzen. Manuel Bruns wird urlaubsbedingt fehlen, wohingegen Lasse Heil und Spielertrainer Dennis Singe in den Kader zurückkehren werden. Erreichen wir erneut die defensive Stabilität aus den letzten beiden Heimsiegen gegen Villmar/ Arfurt / Aumenau und Niederbrechen, wo man jeweils ohne Gegentor blieb, so bin ich guter Dinge, dass wir auch am Sonntagabend Punkte auf der Habenseite verbuchen können.
Möchte die SGNO-Reserve das zarte Pflänzchen Klassenerhalt, bzw. Relegationsplatz, am Leben halten, so ist ein Sieg gegen Tabellenschlusslicht RSV Würges II am Sonntag alternativlos. Die Jungs haben nun eine realistische Chance, nach über drei Monaten den Platz mal wieder als Sieger zu verlassen und sollten diese Aufgabe dann auch entsprechend angehen. Im Hinspiel stellte sich der 5:2 Auswärtssieg zumindest als klare Angelegenheit zu unseren Gunsten dar. Da sich der Kader im Vergleich zur Niederlage gegen Tabellenführer Rojkurd am vergangenen Sonntag nur geringfügig ändert, sollte die Mannschaft von Trainer Michael Schock in der Lage sein, drei Punkte einzufahren, bevor am 01.12.24 dann das letzte Spiel des Jahres gegen den TuS Linter ansteht.“