Nach der deutlichen Niederlage zum Auftakt der Rückrunde am letzten Sonntag bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn, muss die Mannschaft von Maxi Reitz wieder auswärts ran, reist in die Kurstadt und trifft dort auf die FSG Bad Camberg/Dombach.
Beide FSG Teams spielen eine durchwachsene Saison, wobei die Kornbrenner bekanntermaßen einen grandiosen Start mit 4 Siegen in Folge zu Saisonbeginn hinlegten. Doch dann geriet man extrem in Schieflage und eine Niederlagenserie von 7 Pleiten in Folge stand zu Buche. Seitdem ist es eher ein Wechselbad der Gefühle, denn die Partien wechseln sich mit Sieg und Niederlage ab. Der Lohn bisher: Tabellenplatz neun, aber nur 4 Punkte Abstand zum Abstiegs-Relegationsplatz, wenn es bis zum Saisonende bei dieser Einteilung bleibt.
Der Aufsteiger zu Beginn der Saison, die gastgebende FSG, hat zuletzt 4 Spiele in Folge verloren und steht derzeit auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Die Elf von Tim Zengeler steht also unter Zugzwang. Die Kornbrenner müssen also extrem aufpassen, dass eine Woche vor dem 1. Advent nicht schon die Lichter brennen.
Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Bad Camberg. Eine ganz bittere Niederlage musste die Kornbrenner-Reserve am letzten Spieltag hinnehmen. Trotz eines Dreierpacks von Tobias Konter und einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung, musste man sich noch mit 4:3 bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn II geschlagen geben. 
Auch die Schmitt/Busche Elf reist in die Kurstadt und trifft auf den Tabellennachbarn von Platz 10, die FSG Bad Camberg/Dombach II, der nur um 3 Punkte schlechter als der Gegner dasteht. Im Falle eines Sieges, könnte man an den Gästen vorbei ziehen, da man auch schon das Hinspiel zu Saisonbeginn knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Anstoß dieser Partie ist um 13 Uhr.
-
von Dieter Bäbler
……………………………………………………….