Gegen die Mannschaft, die der „Heimbel“ die bisher einzige Niederlage in diesem Jahr zufügte, war von Beginn an Siegeswillen auf Seiten der Heimelf zu spüren. Die TSG drängte die Gäste in die eigene Hälfte, presste hoch.
Ein Standard musste herhalten, um die Führung für die Heimbel zu besorgen. Christian Michel drückte den Ball entscheidend über die Linie. In der Folge waren es die Gäste, die die Heimelf in ihrer wohl besten Phase vor Probleme stellte, Schlussmann Wagner jedoch nicht zu überwinden wussten. Der Führungsausbau fiel spektakulär. Mike Lorse startete einen seiner vielen Flügelläufe und überraschte Schlussmann Imbessbes, der die vermeintliche Hereingabe nicht mehr von der Linie kratzen konnte. In der Folge verfiel die Heimelf in eine leicht schläfrige Phase. Der Anschlusstreffer der Gäste sollte diese schließlich beenden. Ein Steckpass in die Spitze fand David Schneider, der Tristan Wagner überwand. Zum psychologisch wertvollen Zeitpunkt baute die TSG die Führung wieder auf einen zwei Tore Vorsprung aus, als ein Aufbaufehler der Gäste bei Unger landete, welcher ins leere Tor einschob.
Die TSG war in Halbzeit bemüht die schnelle Vorentscheidung zu besorgen was prompt gelang. Christian Michel erkannte die Gelegenheit und setze den Ball aus 20 Metern ins linke untere Toreck. Die SG Nord war nun mehr mit der eigenen Leistung und der des Unparteiischen beschäftigt als mit den Spielern der TSG, nahm sich immer mehr aus dem Spiel und lief nun mehr und mehr hinterher.
So kam es in der Folge, dass die Heimelf das Ergebnis nach und nach in die Höhe schraubte. Zunächst umlief Unger Imbessbes und schob ins leere Tor ein. Eine Vorlage von Michel drückte Bene Pötz per Direktabnahme über die Torlinie. Den Schlusspunkt setzte schließlich Paul Dorn, der erneut gut per Steckpass bedient wurde, Imbessbes umlief und aus spitzem Winkel in die Maschen traf.
TSG Oberbrechen II: T. Wagner, Zahn, Rudloff, Michel, Eckert, Brahm, Pötz, Dorn, Unger, Q. Wagner, Lorse (Schmitt, Kunath, Kremer, Oster ETW)
SG Nord II: Imbessbes, Schlimm, Hannappel, Koscielny, Duezel, Ekizdag, Perquku, Kula, Schneider, Rehman, Buchmann (Wild, Klein, Zahariea)
Tore: 1:0, 4:1 Christian Michel (6., 49.); 2:0 Mike Lorse (14.); 3:1, 5:1 Cedric Unger (43., 58.); 6:1 Bene Pötz (68.); 7:1 Paul Dorn (75.)
Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer
Zuschauer 40
-
von Sascha Lanzel
.