
Gute Platzierungen für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar beim Westerwaldcross mit KM in Mengerskirchen.
Mit einem Aufgebot von sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar beim 22. Westerwald-Crosslauf, gleichzeitig den Kreis-Crossmeisterschaften in Mengerskirchen am Start und holten drei Kreismeistertitel und weitere gute Platzierungen. Auf dem recht guten Geläuf der Wiesenstrecke, mit Strohballen Hindernissen und nur etwas feuchtem Boden, war das Rennen für alle Beteiligten trotzdem eine echte Herausforderung. Es war eine großartige und bewundernswerte Leistung, die alle vollbracht haben. Die jüngste Teilnehmerin der LfV, Sophie Grieswald, belegte in der Klasse W 9 über 500 m in 2:21 min den 8. Platz. In der gleichen Altersklasse bei den Buben kämpften sogar zwei um die Plätze auf dem Podest. Auch wenn es dann mit Platz 4 für Julien Steinmetz in 2:09 min und Platz 5 für Niklas Grieswald in 2:10 min nicht ganz gereicht hat, so können beide doch sehr zufrieden sein. Den Platz auf dem Podest schaffte dann in der Klasse W 10 Laura Fiedler und zwar ganz oben. Vom Start weg zeigte Laura über die 1 000 m wer die dominante Läuferin ist, siegte ganz überlegen in 4:13 min und holte sich den Kreismeistertitel.

Diesen verpasste in der W 14 über 2 500 m Nele Herborn mit einem tollen Endspurt nur um eine Sekunde. Mit 13:03 min wurde sie knapp geschlagen 2. Auf Platz 3 kämpfte sich Staecy Fleig in 14:16 min. Souveräne Kreismeisterin über diese Strecke wurde in der Klasse W 15 nach starkem Rennen Lara Ahl in 12:49 min. Diese drei Mädels, Lara, Nele und Staecy gewannen auch die Kreismeisterschaftswertung in der Mannschaft WJ U16.
Bei den Männern und Frauen fanden in Mengerskirchen auch gleichzeitig die Deutschen Polizeimeisterschaften im Crosslauf statt, bei denen man großartige Rennen bewundern konnte.

–