Die Gastgeber kassierten eine unglückliche und überflüssige Niederlage. Von den Spiel Anteilen und der Mehrzahl an Möglichkeiten war der Sieg der Gäste schon als glücklich zu bezeichnen. Schon in der 3 Minute traf Tobias Doogs nur den Pfosten. Auf der Gegenseite musste Schlussmann Jens Lendle gegen Moritz Königstein retten. Mitte der ersten Halbzeit rettete David Rau bei einem Schuss von Kevin Fischer auf der Linie.In der 68 Minute gab es einen zweifelhaften Handelfmeter für die Gastgeber, diesen schoss Tobias Doogs allerdings über das Tor. Mit vereinten Kräften holten die Gäste in der 73 Minute einen Schuss von Tobias Becker von der Linie. Nach einem Foul im Mittelfeld sah Tobias Becker in der 81 Minute total überzogen die Rote Karte. Und so kam es wie es kommen musste, statt mit dem einen Punkt zufrieden zu sein traf Nick Steiner in der 88. Minute zum 0:1 Siegtreffer für die Gäste.
Der Schiedsrichter aus Sulzbach traf einige merkwürdige Entscheidungen. Warum ein Schiedsrichter aus Sulzbach bei den paar Spielen im Kreis kommen musste, muss man wohl nicht verstehen.
————————————————————————————————————————————
SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Onuh, Meister, Fischer, Kaufmann, D.Doogs, T.Doogs, Merfels, Knapp, Becker, Schöttl, Crecelius, Kaiser, Pätzold, Nüsken, Mester.
FCA Niederbrechen: Schneider, Fritz, Roth, Grohmann, Rau, Litzinger, Baursch, Ratschker, Steiner, Königstein, Frank, Flögel, Mestapha, Niggemann.
Tor 0:1 88 Minute Nick Steiner.
Zuschauer 80
Schiedsrichter Hennis Hogrebe (Sulzbach).
– von Hans-Günter Pulch
—————————————————————————————————————————————————–


