SG Limbach/Elz bleibt Bundesligist

vlnr: Teamleiter Armin Borst, Thorben Such, Rasmus Adam, Tom Borst, Henri Malcharek, Oskar Weber, Sebastian Klein, Kolja Rüb, Robert Schönberger
Finn Baumann holt Silber
Senioren machen Aufstieg klar und gewinnen DM-Medaillen

Viernheim/Limbach  Das Saisonfinale der 2. Triathlonbundesliga steigt im Rahmen des Viernheimer Triathlonwochenendes. Dafür hat sich der Veranstalter was besonderes ausgedacht: Vier Supersprints mit 550 m Schwimmen, 15 km Radfahren und 3,8 km Laufen sind gefordert. Highspeedtriathlon. Vier 16köpfige Startwellen im Waldschwimmbad. Die Addition der drei besten Platzierungen ergibt das Teamergebnis. Die Mannschaft mit der niedrigsten Summe gewinnt.
Mit 38 Punkten liegt das Team der SG Elz/Limbach nach dem gutem Rennen der Vorwoche in Nürnberg auf Tabellenplatz 12. Karlsruhe ist punktgleich auf Platz 13. Zwei Punkte dahinter der TSV Viernheim auf dem ersten Abstiegsplatz. Es folgen 15. Augsburg und Griesheim auf 16. Beide mit 33 Punkten.

In der Reihenfolge Henri Malcharek, Rasmus Adam, Oskar Weber und Tom Borst stellt Teammanager Armin Borst erneut das jüngste Team der Liga an den Start. Ziel des Spektakels: Platz 12 halten, die Abstiegskonkurrenten hinter sich lassen.
Das gelingt den jungen TriHünen bestens. Sie finishen alle vier unter den besten acht. Henri erreicht Platz 5. Rasmus wird 7ter. Oskar liefert mit Platz 8. Tom auf Platz 6.
18 ergibt die Addition der Platzziffern und das bedeutet Rang 6. Somit die beste Saisonplatzierung. Den 12te Platz gehalten und somit den angestrebten Klassenerhalt der „Bleib’drin-Tour‘24“ realisiert. Ein großartiger Erfolg für den Dorfverein mit Triathlon-Talentschuppen im 50. Jubiläumsjahr.

SG Elz/Limbach, Tages- und Saisonsieger 2. Seniorenliga

Ob die am TalentStützPunkt Wiesbaden/Limbach heranwachsenden jungen, hoffnungsvollen Talente schon bereit sind für das Abenteuer 2. Bundesliga muss sich zeigen. heran. Weiterhin „local heroes“ auszubilden ist das bislang ganz ordentlich funktionierende Projektziel. Das wird weiter verfolgt. Dazu junge Talente anderer Stützpunkte, die das Sprungbrett 2. Bundesliga nutzen werden, um Erfahrungen auf dem Weg nach oben zu sammeln.
2025 vielleicht auch mit Ihrer Hilfe? Lassen sie uns über die Kooperationsmöglichkeiten sprechen: vorstand@tsg-limbach.de

Finn Baumann auf Platz 2

Finn Baumann (10 Jahre) zeigt in seinem Rennen des HTV-Nachwuchscups, dass er ein solches Talent sein könnte. Sehen wir ihn in sechs Jahren vielleicht in der Triathlonbundesliga? Heute mischt er auf jeden Fall im Feld der B-Schüler (Jg. 2013/14) vorne mit. Schnelles Schwimmen (200m in 3:17min), gutes Radfahren (5km in 11:19min), schnelles Laufen (1km in 3:38min ). Dazwischen zwei gekonnte Wechsel (1:16min und 0:42min). Das kann Finn. Das bringt ihm in 20:12min erneut den zweiten Platz ein. Damit rangiert er auch in der Cupwertung weiterhin auf dem Silberrang. Zwei Rennen stehen noch an.

Senioren machen Aufstieg klar

Sonntag dann auch Seniorenliga. Das Quartett der SG Elz/Limbach fährt den vierten Sieg im vierten Rennen ein, wird unangefochten Sieger der 2. Seniorenliga. In Viernheim muss eine Sprintdistanz bewältigt werden. 750m Schwimmen im Wiesensee, 20km Einzelzeitfahren vom See zum Waldstadion und 5km Laufen in zwei Runden um das Stadion. Tobias Behle holt sich vor Dominik Thiel den Tagessieg. Till Ziegler wird Vierter. Sebastian Szardien sichert das Mannschaftsergebnis auf Rang 15 ab.
In der parallel ausgetragenen Deutsche Meisterschaft gewinnt Behle die Bronzemedaille der Altersklasse M50. Thiel (9.), Ziegler (12.) und Szardien (15.) sind Deutscher Vizemeister der AK 40 bis 49-Mannschaft.
Oskar Weber (für den LCM Rotenburg) wird Deutscher Vizemeister der AK 18/19.

Finn Baumann läuft mit Rad durch die Wechselzone

SG-Bundesligisten-Staffel siegt

Die Sprintstaffel gewinnt das Bundesliga-Reserveteam in der Aufstellung Sebastian Klein (Schwimmen), Thorben-Emil Such (Radfahren) und Kolja Rüb (Laufen).
Robert Schönberger (Licher Triathlonverein) wird 9ter im V-Card- Kurztriathlon des Rhein-Neckar-Cups.

5. Hessenliga am 8.9.

In der 5. Hessenliga führt das Reserveteam der SG Elz/Limbach die Tabelle nach drei von vier Rennen souverän an. Auch hier stehen drei Tagessiege zu Buche. Der Aufstieg schon so gut wie sicher. Die weiße Weste will die Mannschaft beim Abschlußrennen im Rahmen des Twistesee-Triathlons am 8.9. in Bad Arolsen verteidigen. Auf dem Programm steht ein olympischer Kurztriathlon (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen).

  • von Armin Borst 

Offizielle Ergebnislisten : https://wp.tri-viernheim.de/viernheimer-triathlon/
DTU: https://www.triathlonbundesliga.de/2-bundesliga/liga-sued
HTV: https://hessischer-triathlon-verband.de/ligatabellen/

 

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————–

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben