Die Neuauflage des Tennis-Events mit Mischa Zverev und dem TC Dehrn wartet in diesem Jahr mit neuen Highlights auf

Mischa Zverev ist wieder zu Gast in Dehrn Foto: Franz-Josef Blatt

Weltranglistenspieler Mischa Zverev, Bruder des aktuellen Weltranglisten-Zweiten Alexander Zverev, wird wieder auf der Anlage des TC Dehrn aufschlagen und den Zuschauern und Fans seine Tennis-Künste präsentieren.

Am 31.07.22 wollen die Verantwortlichen des TC Dehrn an die erfolgreiche Tennis-Show des vergangenen Jahres anknüpfen.

Raphael Schmidt, sportlicher Koordinator der Veranstaltung, konnte neben dem mit ihm befreundeten Mischa Zverev, eine vielversprechende Auswahl an Spitzenspielerinnen und -spielern für das Event gewinnen.

Dabei brauchte er keine großen Überredungskünste, denn für alle Mitspielenden war klar, dass es eine einmalige Gelegenheit sein würde mit dem ehemaligen Weltranglistenspieler auf dem Platz zu stehen. Wie auch im Vorjahr ist das Event eine einzigartige Möglichkeit, um Tennisbegeisterten aus der Umgebung mit Spitzentennis zu verwöhnen. Möglich gemacht wird die Veranstaltung durch viele fleißige Helfer des TC Dehrn und Bauzentrum Friedrich als Hauptsponsor der Veranstaltung.

Kurze Vormatches mit Top-Besetzung

Einlass auf der Anlage des TC Dehrn wird am Sonntag, 31. Juli, ab 11 Uhr sein. Das erste Vormatch startet um 12 Uhr. Hier wird mit Shiro Bui aus Taunusstein der hochtalentierte Vize Deutsche Meister der Altersklasse U13 zu sehen sein.

Der beliebte Tennis-Profi wird sicher auch wieder Zeit für den Tennisnachwuchs haben Foto: Franz-Josef Blatt

Für das zweite Vormatch (13:00 Uhr) konnte in diesem Jahr ein Duell zweier hochklassiger Damen organisiert werden. Die 28- jährige Jil Nora Engelmann von Regionalligist Tennis 65 Eschborn trifft auf die 18-jährige Lilly Schultz vom TC Schwalbach, mehrfache Hessenmeisterin und deutsche Meisterin 2019. Während Engelmann neben Einsätzen in der 1. Bundesliga für BASF Ludwigshafen auch zahlreiche Erfolge als College-Spielerin in den USA sammeln durfte, geht die internationale Karriere für die frischgebackene Abiturientin Schultz nun erst so richtig los.

Im dritten Vormatch (14:00) betritt dann auch Mischa Zverev erstmals die Bühne. Zusammen mit dem jüngsten Teilnehmer Shiro Bui wird er in einem Doppel seinem Hauptmatchgegner sowie dem Vorjahresteilnehmer und amtierenden deutschen Meister U15 Bengt Reinhard gegenüberstehen.

Das Hauptmatch steigt dann um 15:00 Uhr. Hier wird Stargast Mischa Zverev, ehemalige Nummer 25 der Weltrangliste, aufschlagen. Sein Hauptmatchgegner steht noch nicht endgültig fest. Wunschkandidat der Dehrner Verantwortlichen ist mit Neo Niedner der Deutsche Meister der Altersklasse U18 – dieses Match könnte eine packendes Duell zweier Generationen versprechen. Seine Zusage hängt allerdings noch an der Terminierung eines Ranglistenturniers.

Für alle Matches sind ein Stuhlschiedsrichter, Ballkinder und ein Platzwart anwesend. Es wird mehrere Essens- und Getränkestände geben, sowie einen Moderator, der mit viel Hintergrundwissen durch das Event führt. Neben musikalischer Untermalung wird es eine Tombola mit vielen Tennis- und Sportpreisen geben. Die Hauptpreise werden zu größten Teilen von den Eventpartnern Head und Tenniscorner Niederbrechen gestellt, außerdem werden signierte Schläger und Outfits von Alexander Zverev.

Als weiteren neuen Programmpunkt haben alle mutigen Zuschauer die Möglichkeit gegen Mischa Zverev anzutreten. Wer einmal versuchen möchte einen Aufschlag des Tennisprofis zu retournieren, kann das während der Matchpausen versuchen und dabei um attraktive Preise spielen.

Hier gibt es Tickets:

Tickets kosten 15 Euro für Jugendliche (bis einschließlich 14 Jahre), 20 Euro für Erwachsene und 50 Euro (Essen und Trinken inklusive) für eine sehr begrenzte Anzahl an „VIPs“. Auch Mischa Zverev wird sich während der Vormatches im VIP-Bereich aufhalten. Tickets können per E-Mail an tcdehrn@web.de oder telefonisch unter 01 78 – 8 58 10 68 bestellt werden. Zudem sind Tickets über alle Vorstandsmitglieder des TC Dehrn zu erwerben.

  • von Raphael Schmidt

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben