“Fair-Play” Auszeichnung für TSV Heringen – Sieger in der Kategorie Corona Engagement

von links:
stellvertretende Kreis-Fußballwart Markus Kasteleiner, Hans-Günter Pulch Vorsitzender Sport, Gabi Pulch 2.Kassiererin sowie Übungsleiterin und Kreis Fußballwart Jörn Metzler Foto: Franz-Josef Blatt

Die Auszeichnung wurde gestern im Rahmen des Fußballspiels: SG Heringen/Mensfelden – SG Weilmünster/Laubuseschbach vorgenommen.  – Bilder vom Spiel könnt ihr auf unserer facebook-site sehen. Die diversen Wellen der Corona Pandemie führten zu zwei großen Pausen für das gesamte Vereinsleben. Ohne Präsenzübungs-Stunden organisierten der Sportvorstand, Hans-Günter Pulch und seine Frau Gabi verschiedenste Aktionen, um vor allem den Kindern des TSV die schwere Zeit ein bisschen zu verschönern. In den letzten 15 Monaten gab es daher durch das Engagement und die Organisation der Beiden für die Mitglieder die Möglichkeit an Online-Trainingsstunden teil zu nehmen.

Zusätzlich wurden Videos z.B. für Tanzchoreographien der Tanzgruppen und Hickelhäuschen-Anleitungen für die Kinderturngruppen erstellt und die dafür benötigte Malkreide verteilt.  Zu den Feiertagen konnten sich die Kinder über Adventskalender und Osterhasen der TSG freuen.

Die kurze Coronapause vergangenen Sommer wurde genutzt, um ein Fußballtrainingslager zu organisieren. Ein Charity-Spendenlauf  für gute Zwecke gehörte ebenfalls zu den vielen Aktionen.

“Gerade in solchen schwierigen und verwirrenden Zeiten wie Diesen, zeigt sich wie wichtig es für einen Verein ist, engagierte Mitglieder zu haben” so der er stellvertretende Kreis-Fußballwart Jörn Metzler bei seiner Laudatio. 

Ebenfalls beteiligt waren die Abteilungen: Gymnastik, Tischtennis, Zumba und Fußball.

“Ohne Helfer, Unterstützer, aktive Sportler, Trainer, Übungsleiter/Innen wäre dies Alles nicht möglich gewesen” so Hans-Günter-Pulch.

Nach dem Motto “Gemeinsam sind wir stark!

 

.

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

One Response to "“Fair-Play” Auszeichnung für TSV Heringen – Sieger in der Kategorie Corona Engagement"

Kommentar schreiben