Jürgen Klopp wird mit dem FC Liverpool englischer Meister

Liverpool. Der FC Liverpool holte mit Trainer Jürgen Klopp nach 30 Jahren wieder den Meistertitel in der englischen Premier League. Die Liverpooler gewannen am Mittwoch zu Hause gegen Crystal Palace mit 4:0 Toren. Durch den 2:1 Heimsieg vom FC Chelsea gegen Manchester City am Donnerstag feierte Liverpool bereits nach dem 31. Spieltag den Titelgewinn. Die Liverpooler feierten in 31 Spielen 28 Siege und es gab nur eine Niederlage. So früh stand bisher in England noch kein Meister fest. Für den FC Liverpool ist es nach dem Champions League im Vorjahr der zweite Titel. Trainer Jürgen Klopp ist seit 2015 Trainer vom FC Liverpool und hat im Vorjahr im Dezember seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert. Nach 31 Spielen holte Liverpool 86 Punkte, der letztjährige Meister Manchester City kam nur auf 63 Zähler.
Nach dem Meistertitel in der Bundesliga mit Borussia Dortmund ist Jürgen Klopp der erste deutsche Trainer, der auch in England Meister wurde.
Text Michael Sonnick

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben