50 Jahre nach Olympia finden in München die European Championships 2022 statt

Timo Bichler (Simbach am Inn) vom Bahnrad-Team Rheinland-Pfalz möchte 2022 in München starten (Foto Michael Sonnick)

München. Vom 11. bis 21. August 2022 findet in München 50 Jahre nach der Austragung von den Olympischen Spielen 1972 in München mit den European Championships wieder ein sportliches Großereignis statt. In der bayerischen Landeshauptstadt kämpfen Athletinnen und Athleten in mindestens sechs Europameisterschaften um Medaillen. Leichtathletik, Radsport, Golf, Turnen, Rudern und Triathlon, dies wurde von der Dachorganisation der European Championships bestätigt. Der Olympiapark in München soll 2022 das Herz der Mehrfach-EM sein. Die ersten European Championships fanden 2018 in Berlin und Glasgow statt und waren ein großer Erfolg gewesen. Das neue Format lockte 2018 fast eine Milliarde Menschen weltweit vor die TV-Geräte.

Text Michael Sonnick

Timo Bichler vom Bahnrad-Team Rheinland-Pfalz (Foto Michael Sonnick)

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben