0

Turnküken erobern die Turntalentschule – Aufnahmetest DTB-Turn-Talentschule

Sieben junge Turnerinnen im Alter von 4 und 5 Jahren stellten sich beim diesjährigen Aufnahmetest den anspruchsvollen Aufgaben, die im Rahmen der Leistungssportkonzeption des Deutschen Turnerbundes für Turntalentschulen zu absolvieren sind.

Dreizehn Übungen galt es mit Unterstützung der Trainerinnen Nina Müller, Michelle Gerner und Konny Neu-Müller zu absolvieren. Hans-Jörg Müller als Talentförderschultrainer der Leichtathletikabteilung des TV Elz übernahm die Überprüfung der athletischen Tests wie Sprintfähigkeit und Sprungkraft. Von einfachen Balanceübungen auf dem Schwebebalken bis zum Seilklettern meisterten die jüngsten Turnerinnen die Aufgaben mit Bravour.

Allen voran Mila Schreiter, die besonders bei den athletischen Aufgaben wie den Sprüngen in die Weite und 4m-Seilklettern die volle Punktzahl erreichte und mit 53 von 65 möglichen Punkten am besten abschnitt. Auch der Hindernislauf gelang fehlerlos zur Freude aller Anwesenden. Luise Kleinke überraschte Eltern und Trainer mit ausgeglichenen Leistungen. Bei fast allen Übungen erreichte Luise 4,5 von 5 möglichen Punkten und zeigte am Barren, dass sie schon über eine gute Stützkraft verfügt und turnte am Boden die Rolle vorwärts schon fast perfekt. Mit 46 Punkten war sie Zweitbeste.

Auch Lara Trinker zeigte, dass sie am Recke die geforderten Aufgaben beinahe schon perfekt beherrscht und mit 46 Punkten als Drittbeste den Test abschloss. Lotta Wüst hatte ihre Stärken am Reck und bei den Kraftaufgaben und erreichte 37 von 65 Punkten.

Aber auch die Ergebnisse der weiteren Teilnehmerinnen konnten sich durchaus sehen lassen. Lina-Marie Flegler, Adelina Ilieva-Meyer und Sophie Alektorov zeigten den zahlreich anwesenden Eltern und Großeltern, was sie in den letzten Wochen im Training gelernt haben.

  • Konstanze Neu-Müller
Kategorie: Sonstiges Tags: 

Artikel weitersagen

Verwandte Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2017 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.