0

Süddeutsche Meisterschaften der Leichtathletik

von rechts: Martin Böhm und Sven Medenbach von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. Foto: Jörg Lang

Die Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathletik im Glaspalast von Sindelfingen standen für die Männer und Frauen unter der Überschrift: Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften kommendes Wochenende in Dortmund und für die Altersklasse U 18 als Saisonhöhepunkt der Hallensaison 2018, denn für diese Altersklasse gibt es keine Deutsche Meisterschaft.

Aus dem Kreis Limburg Weilburg gelang es dieses Jahr nur sehr wenigen Athleten, sich für diese begehrten Meisterschaften zu qualifizieren und einige verzichteten einfach auch auf eine Teilnahme. Vor Ort konnte Emily Zsembera von der LG Dornburg im 4. von 7 Vorläufen der wJU 18 mit 8,32 sec den 6. Platz belegen. Ihre Vereinskameradin Paula Zollmann belegte im 200m Lauf der Frauen mit 26,34sec den 2. Platz im 6 Vorlauf und verpaßte damit aber eine Qualifikation für  weitere Läufe. In der 4x200m Staffel konnten Paula und Emily Zollmann sowie Hannah Marie Roth und Emily Zsembera mit 1:48,87min den 12. Platz erreichen, sie verpaßten damit aber leider die letzte Möglichkeit, sich doch noch für die Deutschen Meisterschaften in Halle zu qualifizieren.
Martin Böhm und Sven Medenbach von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. nahmen diesen Wettkampf als Abschluß ihrer Hallensaison mit, denn beide hatten die Qualifiaktion für die Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr leider nicht erfüllt – bei Sven fehlten am Ende winzige 2/100 Sekunden. Hier hatte Sven im Vorlauf erneut Pech und blieb an der Hürde hängen. Dennoch schaffte er als 3. des Vorlaufes in 8,50 sec den Einzug ins Finale. Martin Böhm erwischte mit 8,60 sec keinen guten Vorlauf. Aber auch er war damit als 8. für den Endlauf qualifiziert. Hier konnte Sven sich nochmal auf 8,40 sec steigern und wurde damit 5. Martin war mit seinen erneut gestoppten 8,60 sec nicht zufrieden und wurde 8. Alles in allem für beide ein sehr ordentliches Ergebnis und hoffentlich ein Fingerzeig in Richtung Deutsche Meisterschaften im Sommer in Nürnberg, dann geht es um die Qualifikation über 110m Hürden.
 
Kategorie: Leichtathletik Tags: 

Artikel weitersagen

Verwandte Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2018 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.