0

NÜRBURGRING CLASSIC / ADAC Eifelrennen begeistert Fahrer und Fans

NÜRBURGRING CLASSIC / ADAC Eifelrennen begeistert Fahrer und Fans

  • Über 800 Starter auf zwei und vier Rädern feiern den 90. Geburtstagdes Nürburgringes
  • Einmalige Zeitreise durch die Automobilgeschichte

    Foto: ADAC

    Im Rahmen des 90jährigen Geburtstages des Nürburgrings feierte die NÜRBURGRING CLASSIC einen gelungenen Start als historisches Motorsport- Meeting auf der Traditionsstrecke in der Eifel.

    Selbst das berüchtigte Eifelwetter hatte es gut gemeint und so konnte die komplette Veranstaltung bei nahezu trockenen Bedingungen durchgeführt werden.

    Das ADAC Eifelrennen bildete den Abschluss des Wochenendes und fand auf den Tag genau 90 Jahre nach dem Eröffnungsrennen statt, welches seinerzeit Rudolf Caracciola mit dem Mercedes-Benz Type S gewann.
    Das Jubiläumsrennen, welches als Langstreckenrennen der YOUNGTIMER TROPHY sowie des FHR Langstrecken-Cups ausgetragen wurde, entschieden Edgar Salewsky und Wolfgang Destree im Porsche 911 Carrera RSR für sich.

    Auch die weiteren zwölf Rennen, die Gleichmäßigkeitsprüfungen auf Grand- Prix-Strecke und Nordschleife, die Vorkriegsfahrzeuge sowie die Legends on Track boten eine einmalige Bandbreite des historischen Motorsports, die für teils glänzende Augen der Zuschauer sorgte.

    Organisationsleiter Henning Meyersrenken zog ein positives Fazit:
    „Wir sind mehr als zufrieden mit der Resonanz von den Teilnehmern und den zahlreichen Zuschauern, rund 17.000 wurden gezählt. Unser Dank gilt auch dem ganzen Team des DAMC 05 e.V. und den weiteren vielen ehrenamtlichen Helfern, welche die Veranstaltung mit viel Herzblut für das automobile Kulturgut Nürburgring zu einem Erfolg geführt haben.

  • Darüber hinaus möchten wir uns bei unseren Kooperationspartnern und Förderern ausdrücklich bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.“

    Fahrer, Fans und Besucher sollten sich schon einmal den 22. – 24. Juni 2018 vormerken, wenn die nächste Ausgabe der NÜRBURGRING CLASSIC in der Eifel über die Bühne geht.

    von Stefan Eckhardt

     

Kategorie: Motorsport

Artikel weitersagen

Neueste Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2017 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.